Unternehmen


Wer sind wir?

Die Industrievertretung Werner Ott GmbH wurde 1990 gegründet und war eine der ersten Handelsvertretungen für die Elektrobranche in den neuen Bundesländern.
Das Vertretungsgebiet erstreckt sich von Süd-Brandenburg, Sachsen bis Thüringen. Konzeptionelle und operative Verantwortung trägt Werner Ott als Geschäftsführer des Unternehmens.

Zu unseren Partnern der ersten Stunde zählen die führende Firmen aus dem so genannten "1A-Kreis" - Jung, Maico, Mennekes, Benning, Kaiser und Fränkische. In den knapp 20 jährigen Bestehen des Unternehmens entwickelte sich unsere Firma sukzessive weiter. Somit konnten einige Partnerfirmen dazu gewonnen werden und die Zahl der vertretenen Fabrikate stieg auf zwölf.

Nach den anfänglichen Stationen unseres Unternehmens, wurde sich 1992 entschieden, ein bedarfsgerechtes Gebäude zu konzipieren. Die Entscheidung fiel auf den logistisch zentralen Standort Rossau, zwischen Chemnitz und Dresden direkt an der A4. Das neue Firmengebäude wurde im Oktober 1993 im Industriepark Rossau bezogen. Seither werden alle oberativen Geschäfte von hieraus geleitet. Das Gebäude mit einem ca. 300m² großem Büro und einer Lagerfläche von 2500m², wurde auf  einen 10.000m² großen Industriegelände erstellt. Von unserem mit modernster Lagertechnik ausgestatteten Lager, beliefern wir täglich unsere Partner des Elektrogroßhandels und Industrie.


Kundenstruktur

Der hauptsächliche Kundenstamm der Industrievertretung setzt sich vor allem aus Elektro-, Sanitärgroßhandlungen und Fachkunden, z.B. Industrie , Elektro-Sanitärinstallateure, Planungsbüros und Architekten zusammen. Zu unseren Kernaufgaben zählt unter anderem die Betreuung dieser Kundengruppen, Belieferung, Technische Schulungen und Vermittlung vom technischen Fachwissen, sowie die Betreuung im Ganzheitlichen.

 

Philosophie

Ziel unserer Industrievertretung ist es durch kompetente Beratung, fundiertem Fachwissen, motivierten Mitarbeitern und jahrelanger Erfahrung sowie langjährigen Mitarbeitern, unsere Kunden im täglichen Geschäft professionell zu unterstützen. Sowie eine schnelle Verfügbarkeit, durch moderne- intelligente Lagerlogistik der Produkte zu gewährleisten.

Wir vertreiben unsere Qualitätsprodukte ausschließlich über den dreistufigen Vertriebsweg.

Industrievertretung
Ott GmbH

Am Rossauer Wald 6
09661 Rossau
Telefon: 037207/405-0
Telefax: 037207/405-33
Aktuelles


Das neue Gehäusesystem HaloX® schafft Freiraum für neues Licht und die
Beschallung in Betondecken und -wänden. Modular aufgebaut, formstabil
und belastbar bietet HaloX® sicheren Einbauraum. Runde, quadratische oder
universelle Frontteile erlauben den Einbau von Leuchten und Lautsprechern für
Einbaudurchmesser bis 250 mm.
Optionale Verlängerungsringe schaffen Platz bei größeren Einbautiefen.
Die werkzeuglose Öffnungstechnik mit Kombinationseinführung für Rohre M20 / M25
lässt sich schnell öffnen und ist selbst bei Fehlbelegung einfach wieder zu verschließen.
Sie bietet eine sichere Rohrrückhaltung mit Tiefenanschlag.